Archivschulteam erreicht eine Platzierung unter den besten 15 % beim Marburger Nachtmarathon

Zusammen mit 199 anderen Teams startete das Archivschulteam „Vier laufende Meter“ bei gutem Laufwetter in der Marburger Oberstadt, von Frau Dr. Becker als Leiterin der Archivschule mit guten Wünschen auf die Strecke geschickt. Das Team bestand aus Benedikt Neuwöhner (58. Wiss. Lehrgang) und dem Dozenten Thomas Henne, ergänzt durch Ragab Kamal (Student am Zentrum für Nah- und Mittelost-Studien der Universität Marburg) und Felix Henne.

Drei Personen stehen auf dem Rasen eines StadionsNach drei geglückten Staffelübergaben und nach über 42.000 Metern kamen die „Vier laufenden Meter“ ins Ziel. Das Archivschulteam erreichte eine Zeit von 3:37:51 h – und unterbot damit die bislang beste Leistung der Archivschulteams ganz knapp: um vier Sekunden. Das führte zu Platz 29 unter den 199 nominierten Teams.